Ron Imelauer
Preise und Auszeichnungen:
3 x Goldene Reisekutsche, 8 x Silber
5 x Goldene Windrose, 7 x Silberne Windrose
Designpreis des Bayerischen Wirtschafts-
ministeriums für den Ladenbau Hoft, Passau
Goldene Type, Deutscher Kommunikationsverband
Gold des Type Directors Club N. Y.
red dot award Herddesign, wamsler

memberof
intermar
Ron Imelauer
"Marken sind organische Lebewesen mit
IQ + EQ – emotionaler Intelligenz.
Wirtschaftsdynamische Tools mit hohen
Performance-Chancen. Markengestaltung
ist Übersetzungsleistung in hohe Relevanz.
Aufgeladen zur Lebenslust der Kunden."
Eine Fülle unterschiedlichster Aufgabenstellungen - vom Airline-Design, der Kreation von
Zeichentrickfilmen für MAN, Eventkonzepten und einer CI-Studie für Vorwerk bis zum
Fotodesign für Audi und zu Deko-Systemen für die Allianz - schärften seine beruflichen
Sinne zu einem sehr komplexen Blick für die Markenbildung und deren Gestaltung.
Emotionale Markenbilder schaffen heißt sein Spezialisierungsfeld.

Und manchmal entstehen innerhalb der Aufgaben auch ganz eigene Produkte:
Ron Imelauer entwickelte die SchmalKataloge bis zur Serienreife, den kultimer oder auch
SheQ, die Marke für SheQuality, die weibliche Kraft der emotionalen Intelligenz. Denn sein
Lieblings-Denkansatz ist das Bewusstsein, dass Märkte von Kundinnen bewegt werden
und nicht so sehr von den Kunden. Die sitzen meistens auf der Herstellerseite – als seine
freundlichen Auftraggeber.